Pressemitteilung
Quadrant gibt den Startschuss für das Projekt NeoGrass, den Bau eines Werks für Seltenerdmagnete in Louisville, KY
2022/01/28

Quadrant freut sich, den Bau eines Produktionsgeländes für Seltenerdmagnete in Louisville, KY, unter dem Projektnamen NeoGrass bekannt zu geben. Mit der Unterstützung zukunftsorientierter Beamter aus Louisville und Team Kentucky investiert Quadrant mehr als 95 Millionen Dollar in diese mehrjährige Expansion und schafft damit rund 200 Vollzeitarbeitsplätze.

Press2

Quadrant freut sich, den Bau einer Produktionsstätte für Seltenerdmagnete in Louisville, KY, unter dem Projektnamen NeoGrass ankündigen zu können. Mit der Unterstützung zukunftsorientierter Beamter aus Louisville und Team Kentucky investiert Quadrant mehr als 95 Millionen Dollar in diese mehrjährige Expansion und schafft damit rund 200 Vollzeitarbeitsplätze.

Der neue Meilenstein von Quadrant, das seit 2001 in Louisville tätig ist, wird 2022 mit dem Bau eines 171.000 Quadratmeter großen Werks für Seltenerdmagnete an der Schutte Station Place Extension und Plantside Drive in Blankenbaker Station erreicht.

Das Projekt NeoGrass wird die Fertigung, das Design und die Konstruktion, die Materialforschung, die schnelle Herstellung von Prototypen und die Montage erleichtern und eine komplette Pipeline vom Prototyp bis zur Massenproduktion anbieten. Das Unternehmen wird in seinem Betrieb grüne Energie nutzen, Produktionsmaterialien recyceln und so gebaut, dass die Ressourcen der Umgebung geschont werden.

"Wir glauben, dass das Projekt NeoGrass die Blaupause ist, die die Magnetikindustrie und unsere Kunden brauchen. Es ist eine Wiederbelebung der Produktion von Seltenen Erden sowie der Forschung und Entwicklung in den USA", sagte Michael Brand, Präsident von Quadrant International.

Diese Erweiterung der derzeitigen Anlagen wird Seltenerdmagnete produzieren, die in zahlreichen Branchen zum Einsatz kommen, darunter in der Unterhaltungselektronik, in Elektromotoren, in der Automobilindustrie, in der Medizintechnik und in vielen anderen Bereichen. Sie wird auch eine wichtige Ergänzung zu Quadrants Forschungs-, Prototyping- und Testeinrichtung im Silicon Valley sein, die unter dem Namen Lab Magnetics betrieben wird.

Über Quadrant

Quadrant wurde 1992 gegründet und ist ein führendes Unternehmen in der Magnetbranche, das seit seiner Gründung Produkte, Dienstleistungen und Technologien im Bereich Magnettechnik anbietet. Mit dem globalen Hauptsitz in San Diego, USA, verfügt Quadrant über Werke und Niederlassungen in sieben Ländern und ein globales Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Technologien, die Kunden bei der Lösung von Herausforderungen in allen magnetbasierten Anwendungen helfen.

Die Pressemitteilung des Staates Kentucky finden Sie hier: https://ced.ky.gov/Newsroom/NewsPage/20220128_Quadrant

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Michael Brand                                  Michelle Qian

[email protected]                     [email protected]