Industries
Branchen, die wir bedienen

Quadrant liefert hochmoderne technische Lösungen für zahlreiche Branchen, darunter: Automobilindustrie, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräteindustrie, Sicherheitsbranche, Sensorik, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt und viele mehr. Wir arbeiten branchenübergreifend, um die Auswirkungen von Magnettechnologien vom Material über das Gerät bis hin zum gesamten System zu verstehen.

Luft- und Raumfahrt, Haushaltsgeräte & Medizintechnik
Leben leicht gemacht

Die Ingenieure von Quadrant haben ihre magnetischen Designs und Erfindungen den innovativsten und kreativsten Köpfen der Welt vorgestellt. Unsere magnetischen Lösungen finden sich in Komponenten und Produkten wieder, die das tägliche Leben verbessern. Unser Ziel ist es, Technologie und Benutzererfahrung zu einer perfekten Einheit zu machen.

Nanocrystalline - Aerospace 3
Luft und Raumfahrt
Quadrant liefert weichmagnetische Werkstoffe und Dauermagnete, die in der Luftfahrt, bei Satelliten und in einer Vielzahl von Raumfahrtanwendungen eingesetzt werden, um die Implementierung nachhaltiger, zuverlässiger, komfortabler und effizienter Systeme zu ermöglichen. Wir entwickeln und optimieren magnetische Technologien für maximale Leistung und Gewichtsreduzierung.
Haushaltsgeräte
Unsere Magnete, magnetischen Baugruppen und Motoren werden in vielen Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen, Staubsaugern, Küchengeräten, Smart Home-Geräten und Sicherheitssystemen eingesetzt. Wir unterstützen die branchenführenden Erstausrüster (OEMs) mit innovativen Technologien und Fertigungsprozessen.
appliance-2-515
medical-512
Medizinische Geräte
Der Einfallsreichtum von Quadrant in der Medizintechnik zeigt sich in internen und externen Körperanwendungen, Motoren, chirurgischen Geräten und medizinischer Ausrüstung. Unsere magnetischen Werkstoffe und Metallpulverspritzgussteile (MIM) ermöglichen fortschrittliche magnetische Funktionalität und Komplexität.

Industries
Industries We Serve

Quadrant delivers cutting-edge technical solutions to numerous industries including: automotive, consumer electronics, appliance, security, sensing, medical, aerospace, and more. We work across multiple industries to understand the impact of magnetic technologies from material to final application.

Aerospace, Appliance & Medical
Living Made Easy

Quadrant integrates magnetic technological advancements into our products for a variety of industries; such as aerospace, medical, and consumer appliances. 

Nanocrystalline - Aerospace 3
Aerospace
Quadrant provides soft magnetic materials and permanent magnets used in aviation, satellites, and a wide range of space applications to enable the implementation of sustainable, reliable, comfortable and efficient systems. We design and optimize magnetic technologies for maximum performance and weight reduction.
Appliances
Our magnets, magnetic assemblies and motors are used in many household appliances, such as washing machines, vacuum cleaners, kitchen appliances, smart home devices and security systems. We support the industry’s leading original equipment manufacturers (OEMs) with innovative technologies and manufacturing processes.
appliance-2-515
medical-512
Medical Devices
Quadrant’s ingenuity within the medical community can be seen in both internal and external body applications, motors, surgical devices and medical equipment. Our magnetic materials and metal injection molded (MIM) parts make advanced magnetic functionality and complexity possible.