Industries
Branchen, die wir bedienen

Quadrant liefert hochmoderne technische Lösungen für zahlreiche Branchen, darunter: Automobilindustrie, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräteindustrie, Sicherheitsbranche, Sensorik, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt und viele mehr. Wir arbeiten branchenübergreifend, um die Auswirkungen von Magnettechnologien vom Material über das Gerät bis hin zum gesamten System zu verstehen.

Unterhaltungselektronik
Kuratiert für das tägliche Leben

Quadrant liefert Komponenten für verschiedene Geräte der Unterhaltungselektronik. Unser Ziel ist es, die Kundenerfahrung durch die Verbesserung der magnetischen Funktionalität ihrer Produkte zu verbessern.

Polymagnets- Consumer Electronis
PC, Tablet und mehr
Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um die Effizienz in verschiedenen Anwendungen wie Computern, Tablets, Smartphones, Wearables, Audiogeräten und anderen elektronischen Geräten zu optimieren. Diese Magnete können so einfach wie ein einzelner zweipoliger Magnet oder eine komplexe Halbach-Baugruppe sein.
Zubehör
Unsere Magnete dienen als Ausrichtungshilfen und Sensorauslöser in vielen Weichwaren und Verbraucherzubehör.
jainath-ponnala-JhRCdTfRy8g-unsplash
ben-kolde-d6dxQwmxV2Q-unsplash
Akustik-Module
Unsere magnetischen Lösungen bieten eine verbesserte Klangintegrität für Audioprodukte. Wir unterstützen unsere Kunden mit überlegenen akustischen Komponentendesigns.
Haptische Rückkopplungen
Haptische Motoren werden zur Erzeugung von Vibrationsrückkopplung und damit von sensorischer Eingabe für Geräte der Unterhaltungselektronik eingesetzt. Durch Variation von Kraft und Frequenz werden spezifische Vibrationen erzeugt, indem ein unausgewogenes Gewicht gedreht oder eine Masse linear hin und her geschwungen wird. Wir bieten taktile Lösungen für Smartphones, VR-Produkte, Wearables und Gaming-Controller.
Quadrant_ConsumerElectronics_
conor-luddy-IVaKksEZmZA-unsplash
Kamera-Systeme
Schwingspulenmotormodule sind auf die Magnetbaugruppe angewiesen, um die Kameralinse für optimale Lichtsammlung und Fokussierung zu positionieren.
Scharnierbaugruppen
Das Spritzgießen ist die erste Prozessphase, die für die Großserienfertigung kleiner, komplex geformter Metallteile erforderlich ist. Unsere MIM-Teile werden häufig in Geräten wie Uhrengehäusen, Steckern und Laptop-Scharnieren verwendet.
insung-yoon-mru38VH7tII-unsplash
studio-proper-CWWa6f1EB5g-unsplash
Ladelösungen
Das kabellose Aufladen ist zum Standard für elektronische Verbraucherprodukte geworden. Bei diesem Verfahren werden unsere nanokristallinen oder amorphen Werkstoffe häufig für die Übertragungs- und Eingangskomponenten verwendet, die für dieses kontaktlose Hochfrequenzladen erforderlich sind.

Industries
Industries We Serve

Quadrant delivers cutting-edge technical solutions to numerous industries including: automotive, consumer electronics, appliance, security, sensing, medical, aerospace, and more. We work across multiple industries to understand the impact of magnetic technologies from material to final application.

Consumer Electronics
Create an intelligent lifestyle

We produce componentry for a variety of consumer electronic devices by optimizing magnetic functionality to enhance the consumer experience.

PC, Tablet and More
PC, Tablet and More
We partner with our customers to optimize efficiency in diverse applications such as computers, tablets, smart phones, wearables devices, audio devices and other electronic equipment. The applications can be as simple as a two-pole magnet or as complex as a Halbach assembly.
Accessories
Magnets function as alignment guides and sensor triggers in many consumer accessories.
Accessories
ben-kolde-d6dxQwmxV2Q-unsplash
Acoustic Modules
Magnetic solutions provide increased sound integrity for audio products. We support our clients with superior acoustic component designs.
Haptic Feedbacks
Haptic motors are used to create vibratory feedback, and thus sensory input, for consumer electronic devices. By varying force and frequency, specific vibrations are generated by rotating an unbalanced weight, or by linearly oscillating a mass back and forth. We provide tactile solutions for smart phones, VR products, wearables, and gaming controllers.
Quadrant_ConsumerElectronics_
Camera Systems
Camera Systems
Voice Coil Motor Modules rely on the magnetic assembly to position the camera lens for optimal light-gathering and focus.
Hinge Assemblies
Our metal Injection Molding (MIM) parts are widely used in conjunction with magnets to provide solutions in equipment such as watch cases, plugs, and laptop computer hinges.
insung-yoon-mru38VH7tII-unsplash
studio-proper-CWWa6f1EB5g-unsplash
Charging Solutions
Wireless charging has become the standard for consumer electronic products. This process often uses our nanocrystalline or amorphous materials in the transmission and input components required for this high-frequency contactless charging.