Industries
Branchen, die wir bedienen

Quadrant liefert hochmoderne technische Lösungen für zahlreiche Branchen, darunter: Automobilindustrie, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräteindustrie, Sicherheitsbranche, Sensorik, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt und viele mehr. Wir arbeiten branchenübergreifend, um die Auswirkungen von Magnettechnologien vom Material über das Gerät bis hin zum gesamten System zu verstehen.

Industrie, Energie & Strom
durch Innovation gestärkt

Quadrant bietet innovative Ideen und Produkte für Erstausrüster (OEMs) auf dem Industriemarkt. Wir beliefern Branchen wie Öl und Gas, Robotik, magnetische Hebesysteme, Elektrowerkzeuge, Fluid-Handling und vieles mehr. Wir verfügen über jahrelanges Fachwissen und die Fähigkeit, Produkte herzustellen, deren Standards heute als Maßstab für die Branche gelten.


Halfgeleider
Halfgeleider
De permanente Magneetmaterialen zijn kritiek in de telecommunicatieelektronika en de machtssystemen op raadsniveau. De vooruitgang in magnetische technologie heeft Quadrant toegestaan om in micro- elektro - mechanische systemen (MEMS), machtselektronika, fysieke dampdepositie (PVD), en ultrahoge vacuüm (UHV) motortoepassingen te steunen.
Öl & Gas
Die magnetischen Lösungen von Quadrant haben unseren Kunden eine bequeme und effiziente Energiegewinnung ermöglicht. Unsere magnetischen Baugruppen, Magnetkupplungen, Torque und Lenkmotoren sowie Stromgeneratoren sind so konzipiert, dass sie unter einzigartigen und ausfallsicheren Anforderungen funktionieren.
oil-and-gas-515
remote-515
Robotik & Automatisierung
Drohnen, Robotik und intelligente Fabrikautomation nutzen magnetische Lösungen, um industrielle und kommerzielle Produkte effizient zu betreiben. Die technischen, konstruktiven und fertigungstechnischen Beiträge von Quadrant sind in verschiedenen Anwendungen zu sehen.
Stromerzeugung
Die Windenergie spielt als saubere und erneuerbare Energiequelle eine wichtige Rolle. Die Erfassung und Nutzung von Windenergie ist eine Kombination aus vielen funktionierenden Komponenten. Quadrant hat Windenergieproduzenten mit ihren Generatoren und Magnetbaugruppen unterstützt.
image005-515
power-tools-515
Ausrüstungen & Werkzeuge
Quadrant bietet Lösungen für Materialtransporteinrichtungen, Elektrowerkzeuge, Magnetabscheider, Pumpen, Aufzugsmotoren und viele andere Baugruppen. Der Schwerpunkt unserer Produkte liegt auf der Steigerung von Effizienz und Haltbarkeit.

Industries
Industries We Serve

Quadrant delivers cutting-edge technical solutions to numerous industries including: automotive, consumer electronics, appliance, security, sensing, medical, aerospace, and more. We work across multiple industries to understand the impact of magnetic technologies from material to final application.

Industrial, Energy & Power
Drive production with top quality experience

Our expertise and ability to produce quality products set the benchmark for the magnetics industry.


Semiconductor
Semiconductor
Permanent Magnet materials are critical in the telecommunication electronics and board level power systems. Advances in magnetic technology has allowed Quadrant to support in micro electro – mechanical systems (MEMS), power electronics, physical vapor deposition (PVD), and ultra-high vacuum (UHV) motor applications.
Oil & Gas
Quadrant’s magnetic solutions are serving the upstream and midstream sectors from exploration to production. Demands include applications from rare earth magnets to complex magnetic assemblies such as pumping technologies, exploration tools, pipeline inspection, permanent magnet generators and motors, and more.
oil-and-gas-515
remote-515
Robotics & Automation
Robotics, smart factory automation, and drones rely on magnetic solutions to keep the industrial and commercial products running efficiently. Quadrant’s technical, engineering and manufacturing contributions can be seen throughout various applications.
Power Generation
Wind energy plays a vital role as a clean and renewable power source. Capturing and harnessing wind energy is a combination of many working components. Quadrant supports wind energy producers with their generators and magnetic assemblies.
image005-515
power-tools-515
Equipment & Tools
Quadrant provides solutions for power tools, material handling, magnetic couplings, magnetic separators, elevator lift motors and many different assemblies. The focus for our product is to boost efficiency and durability.